Location

Location

Location

Herzlich Willkommen auf der mobilen Seite der Eventkapelle.

Je nach Wunsch sind  50 Sitzplätze oder 80 Stehplätze in der Kapelle möglich. Genießen Sie die Sonnentage mit Familie, Freunden oder Arbeitskollegen auf einem 

380 qm großen in Naturstein gestaltetem Grundstück. 

Für Festlichkeiten, Hochzeiten oder stundenweise für Trauungen, Heiratsversprechen, Geburtstage, Präsentationen, Vernissagen, Weihnachtsfeiern, Trauerfeiern oder Taufen. 

Ausstattung:
Empore, Pantry Küche mit Kaffeemaschine, Kühlschrank, Weinkühlschrank, Mikrowelle, Spülmaschine, Heizung, Lüftung, Musikanlage, DMX gesteuerte Lichtanlage.

Übernachtung:
ca. 200 m bis zum 4 **** Hotel Mercure

Parken:
Ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Gegend

- Download Bestuhlungsmöglichkeiten 2015 PDF
- Download Grundbestuhlung 2015 PDF
- Download Flyer PDF

Events

Hochzeit

Mit der Familie und den besten Freunden einen der schönsten Tage in Ihrem Leben feiern. Auch der im Naturstein gestaltete Außenbereich kann genutzt werden. Auf Wunsch sind 100 qm exklusiv beschattbar .

Trauung

Die freie Trauung oder die Erneuerung des Heiratsversprechen, unabhängig von der Konfession, alternativ zur kirchlichen Feier.

Vernissage

Die neutrale Gestaltung der Kapelle ist die Grundlage Ihre Objekte in den Vordergrund zu bringen.

Geburtstag

Überraschen Sie Ihre Gäste in der Kapelle mit vorhandener Musik und DMX gesteuerter Lichtanlage. Bringen Sie Ihren DJ mit und die Party kann beginnen.

Jubilaeum

Feiern Sie Ihre Geschichte und erinnern sich an die Anfänge. Jetzt ist die Zeit in beide Richtungen zu schauen und den Weg gemeinsam zu beschreiten. Die Eventkapelle wäre stolz Sie ein Stück begleiten zu dürfen.

Weihnachtsfeier

Die schönste Zeit des Jahres mit Freunden, Familie oder Arbeitskollegen in der stattlichen Atmosphäre der Eventkapelle feiern - festlich, besinnlich und zauberhaft.

Trauerfeier

Bringen Sie Ihre Familienangehörigen und Freunde zusammen und lassen Sie die Erinnerungen an den Verstorbenen Revue passieren. Überwinden Sie gemeinsam ein wenig die Trauer und wagen den ersten Schritt zum Neuanfang.

Gästebuch

20.8.2016

Andrea & Stephan

Lieber Wolfgang! am 13.08.16 ist unsere Traum wahr geworden, wir hatten eine Traumhochzeit in deine wunderschönen Kapelle gehabt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar für deine Hilfe, deine Tipps. Die Eventkapelle ist eine Traum Location, hat eine besondere Charme die wir bei unsere suche nach dem passenden Location nirgends wo anders gefunden haben. Vielen lieben dank!!! Alexandra & Stephan

10.5.2016

Martha & Daniel

Lieber Wolfgang, auch wir sind zu Dir und deiner wundervollen Kapelle gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Wie sich herausgestellt hat, ein schicksalhafter Wink, denn wir hätten und für unsere Hochzeitsparty keinen perfekteren Ort erträumen können. Schon als wir sie im Winter Abends das erste Mal betreten haben - kraftvolle Musik, stilvoll und grandios beleuchtet, hatten wir unseren ersten WOW Moment und es sollten noch etliche folgen. Ebenso schnell, wie die Begeisterung war die Erkenntnis, den absolut perfekten Ort gefunden zu haben und hier feiern zu wollen. Das Tüpfelchen auf dem i warst dann du mit deiner angenehmen, fröhlichen und positiven Art. Die Gäste waren durchweg begeistert von dieser einzigartigen Location. Sowohl vom Aussenbereich, als auch vom geschmackvoll gestalteten Inneren, von der Sound- und Lichtanlage, Akustik usw. Nicht zuletzt würden wir alle von dir empfohlenen Dienstleister und Caterer 100% weiterempfehlen. Danke für Rat, Tat und den unkomplizierten, entspannten Umgang. Oft bemüht und schon etwas abgenutzt, so hatten wir ohne Wenn und Aber den schönsten Tag unseres Lebens und dazu hat deine kleine, ganz ganz feine Kapelle einen großen Teil beigetragen :-) Mach unbedingt weiter so! Ganz liebe Grüße, Martha und Daniel

25.2.2016

Martina

Lieber Wolfgang, da ich jetzt bereits zum 2. Mal Deine wunderschöne Kapelle gebucht habe, erübrigt sich eigentlich ein Kommentar dazu, wie ich diese Location finde. Dennoch möchte ich gerne auch auf diesem Weg ausdrücken wie außergewöhnlich sie ist; wer wirklich etwas Besonderes sucht, wird begeistert sein. Meine 1. Feier fand Anfang des Jahres 2015 statt; sie hatte einen sehr traurigen Beweggrund und war tief emotional. Hierbei warst Du immer präsent, um mir mit Rat und Tat beiseite zu stehen, ohne zu fragen. Auf alle Sonderwünsche bist du eingegangen; ich durfte sogar - unter strengsten Sicherheitsauflagen :-)) - wenn auch nur für kurze Zeit -Teelichter anzünden (denn Kerzen sind aus verständlichen Gründen in der Kapelle nicht erlaubt). In diesem Ambiente wurde es eine sehr bewegende Gedenkfeier. Dank Deiner tollen Empfehlung von Jonas, dem DJ, wurde sie zudem zu einem späteren Zeitpunkt noch sehr lebhaft und lebensbejahend; genauso habe ich es mir vorgestellt und du hattest deinen Anteil daran. Die Damen Deines empfohlenen Caterings waren ausgesprochen zuvorkommend, angenehm und professionell. Nach alledem wirst Du mich wahrscheinlich noch häufiger in Deiner Kapelle begrüßen können. Für mich bietet sie eine der schönsten Möglichkeiten, zu feiern und das Alltägliche und Schwere zu vergessen. Martina

13.9.2015

Mathes & Heinz

Wir haben uns gestern die Eventkakapelle angesehen und waren sofort hin und weg, einfach der Hammer... uns war sofort klar, das ist die Location für unsere Trauung und anschliessender Party.Wolfgang Reitler hat dort soviel Zeit und Liebe reingesteckt, selten so was schönes gesehen.Obwohl das Fest erst nächstes Jahr stattfindet, wissen wir schon jetzt, dass das hier nur super werden kann...Danke Wolfgang

13.9.2015

Andrea

Sie suchen für Ihre Feier etwas Besonderes? Hier haben Sie es gefunden. Wir haben einen tollen 50. Geburtstag in einer traumhaften sehr besonderen Location feiern können. Der Kontakt zum Vermieter war vorbildlich. Aufgrund seiner Empfehlungen haben wir mit Meroh einen sehr guten Getränkecaterer und mit DJ Ingo einen tollen DJ finden können. Die gesamte Abwicklung war mit allen Beteiligten einwandfrei.

09.07.2015

Verena & Daniel Löhrer

Lieber Wolfgang, wir möchten uns ganz herzlich bei Dir bedanken. Es war ein wunderschöner Tag für uns und unsere Gäste. Es war einfach perfekt. Freie-Trauung, aber auf Kirche nicht verzichten und im Anschluss Party!! Es hat uns an nichts gefehlt!! Wir werden Dich immer weiter empfehlen!! Danke für alles!!!!! Verena und Daniel (die Bestatter :)

21.9.2014

Markus & Susan

Lieber Wolfgang, wir möchten Dir hier noch einmal für einen großartigen Tag in dieser einzigartigen Location danken. Dank Deiner Kapelle wird unsere Hochzeit vielen unserer 60 Gäste noch lang in Erinnerung bleiben --- es gab viele begeisterte Gesichter und wir hätten uns keinen besseren Ort für's Ja-Wort vorstellen können. Mit freier Trauung, Band und DJ sowie einem exzellenten Caterer (den man bei solcher Party-Größe wohl nur selten geboten bekommt) und super Service-Personal hatten wir wohl "die Party unseres Lebens". Wir können die Eventkapelle jedem ans Herz legen, der einen außergewöhnlichen Ort für unvergessliche Feiern sucht ... und dabei hat die Kapelle auch noch einen der nettesten Vermieter ;-) Wir kommen wieder ... auf jeden Fall! Markus + Susan

20.7.2014

Sandra & Sarah

Hallo Wolfgang, wir wollten nochmal DANKE sagen für einen absolut unvergesslichen Tag in Deiner Traumlocation. Unsere Hochzeit mit anschließender Feier war ein voller Erfolg, die Gäste waren genau wie wir begeistert von der Location und haben sich direkt wohl gefühlt. Wir danken Dir für Deine Zeit und Unterstützung im Vorfeld und auch am Hochzeitstag. Mach weiter so und wir freuen uns wenn Du Deine Idee (Cafe) umsetzen kannst. Wir kommen öfter :-) LG Sandra und Sarah

24.6.2014

Walter & Dorothee Peukert

Einfach super... Für unsere freie Trauungszeremonie mit anschließender Feier war die Eventkapelle ein ganz besonderer Ort. Unsere Gäste haben sich genauso wohl gefühlt wie wir, nur dass sie sich auch noch von der außergewöhnlichen Location - die wir ja schon kannten - überraschen lassen konnten. Die geschmackvolle Ausstattung der Kapelle zusammen mit der charmanten Begleitung im Vorfeld haben sehr viel dazu beigetragen, dass wir ein ganz besonderes Fest erleben konnten. Danke Dorothee + Walter

17.6.2014

Sparkasse KölnBonn

Anfangs war es vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Gedanke, ein Frühstück in der Eventkappelle zu organisieren. Nun - nachdem das Frühstück anl. des 60. Geburtstages meines Chef`s stattgefunden hat, mehr als ein Riesen Erfolg! Alle Teilnehmer waren soo sehr begeistert. Ein wahrer himmlischer Ort - die durch Sie, lieber Herr Reitler durch Ihre sympathischen Art und nicht immer selbstverständlichen unkomplizierten Organisation begleitet wurde! HERZLICHEN DANK! Annette Mazza Sparkasse KölnBonn

14.6.2014

Vera Zett

Hallo lieber Wolfgang, dies ist ein ganz wundervoller energetischer Ort, den Du mit der Eventkapelle geschaffen hast! Deine Kapelle ist ein wunderbarer Platz für verschiedenste Anläße. Vielen Dank, dass Du mir und meiner Familie die Kapelle für eine entzückende Überraschungsparty zur Verfügung gestellt hast. Auch als Drehort für mein Video hat die Kapelle beste Voraussetzungen zu bieten. Wirklich ein himmlischer Ort für ganz zauberhafte Momente. Vielen tausend Dank dafür! Alles Liebe Vera

2.6.2014

Newzella

Hallo Herr Reitler, an dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank! Sie haben sich sooo bemüht uns alles schön herzurichten: Roter Teppich, große Sonnenschirme, Fackeln und Stehtische zum Empfang - es war ganz toll! Wir haben unsere Feier zur Silberhochzeit sehr genießen können. Wir und auch alle Gäste waren begeistert. Das feierliche Ambiente zur Trauung und anschliessend bestausgerüstete Musikanlage mit stimmungsvoller Lichtuntermalung zur ausgelassenen Feier. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt und geschmackvoll angelegt. Wir haben uns rundúm wohlgefühlt. Herzlichen Dank und bis zur nächsten Feier :) S.& S. Newzella

28.10.2013

Claudia Pütz

Im Oktober 2013 haben wir in der Eventkapelle unsere Hochzeit gefeiert. Es war für uns ein grandioses Fest in einer ganz besonderen Location! Die Vorbereitungen mit Herrn Reitler sowie Herrn Ohrem, verliefen reibungslos, unkompliziert und waren insgesamt sehr herzlich. Wir fühlten uns von Anfang an sehr gut betreut und aufgehoben. Die Räumlichkeiten der Eventkapelle, die technische Ausstattung wie Licht & Sound etc. sind sehr modern und hochwertig. Zusammen mit unseren eigenen Deko-Elementen konnten wir ein perfektes Raumgefühl für unsere Party schaffen. Die Eventkapelle ist einfach etwas sehr Besonderes und auch unseren über 80 Gästen hat es super gut gefallen! Insgesamt möchten wir die Location von ganzem Herzen weiterempfehlen und uns auf diesem Wege nochmals für die tolle und einmalige Location bedanken – und ebenso für einen sehr liebenswerten Vermieter! Der Tag wird uns und unseren Gästen immer positiv in Erinnerung bleiben! Lieber Wolfgang, vielen Dank für das einmalige Ambiente und Deine herzliche "Art"! Mach weiter so, denn unsere Silberhochzeit wollen wir wieder bei Dir feiern ;-)! Alles Gute wünschen Dir Claudia & Holger mit Louisa.

23.10.2013

Eva & Edgar

Lieber Wolfgang, unsere Hochzeitsfeier am 12.10 in deiner himmlischen Eventkapelle war super schön und außergewöhnlich - genauso haben wir uns unsere Hochzeitsfeier vorgestellt. Wir danken dir für deine Unterstützung, dein Engagement, deine Tipps und vor allem für deine sympathische und herzliche Art. Mit 65 gut gelaunten Leuten, leckerem Essen, "deiner" Steffi im Service und Jonas als DJ (beide großartig!!!) und einer tollen Lichtshow auf der Tanzfläche haben wir bis früh in die Morgenstunden gefeiert. All unsere Gäste von Jung bis Alt waren von der Feier und dem persönlichen und glanzvollem Ambiente begeistert. Zitat eines Gastes: "bombastische Feier, spektakuläre Location, kulinarisches Feuerwerk, tolle Atmosphäre, ausgelassene Stimmung, hochemotionales Ja-Wort, stilvolles Ambiente und ganz viel Liebe in der Luft". Das sagt doch alles! Danke, lieber Wolfgang!

4.10.2013

Christa & Frank

Lieber Herr Reitler, wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für Ihre freundliche und geduldige Unterstützung zu unserer Hochzeitsparty bedanken. Sie standen uns immer mit Ihrer Hilfe zur Seite. Wir fühlten uns immer herzlich willkommen. Für uns sind Sie einer der nettesten Locationvermieter, den man sich wünschen kann. Ein echter Schatz eben, mit Herz und Menschlichkeit.Wer ein außergewöhnliches Ambiente sucht und einen netten Ansprechpartner haben möchte , dem können wir die Kapelle und Herrn Reitler nur empfehlen. Nicht nur wir , auch unsere Gäste waren vom außergewöhnliches Ambiente der Kapelle begeistert! Wir wünschen Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße Christa und Frank

9.9.2013

Yvonne & Sebastian

Lieber Wolfgang, vielen Dank für eine himmlische Feier in Deiner einzigartigen Eventkapelle. Atmosphäre, Stimmung & Party einfach toll! Auch ein Kompliment von unseren Gästen, es hat allen super gefallen. O-Ton: Tolle Location, Geile Idee, hier steckt eine Menge Arbeit und Leidenschaft drin. Ein gesetztes Dinner mit 36 Personen ist kein Problem. Danke, dass wir schon am Vortag alles aufbauen konnten, das hat uns sehr geholfen. Weiterhin viel Erfolg mit Deiner Kapelle, LG, Yvonne & Sebastian

5.9.2013

Jacqueline

Lieber Wolfgang, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für dein Engagement bedanken! Die Location ist ein Traum, die Atmosphäre bei unserer Trauung war wundervoll! Unsere Gäste waren absolut begeistert. Liebe Grüße Jacqueline Sonntag

18.7.2013

Christiane & Robert aus der Schweiz

Lieber Wolfgang Unsere Hochzeit in Deiner Kapelle war phantastisch. Alle waren begeistert von der tollen Atmosphäre und ich wär ohnehin am liebsten sofort eingezogen. Eine außergewöhnliche und wunderschöne Location hast Du da gezaubert, die wir jedem, der auf der Suche nach etwas ganz Besonderem für seine Feier ist, gerne wärmstens empfehlen. Wir danken Dir für Deine tolle, unkomplizierte und Herzliche Unterstützung und wünschen Dir das Allerbeste! Liebe Grüsse, Chris & Robby

2.6.2013

Manu & Sebastian

Für unsere Hochzeit ein einfach traumhafter ganz besonderer Ort..und Wolfgang du bist ein auch ein ganz besonderer Mensch..danke für deine Unterstützung, daß dieser Tag so perfekt für uns und unsere Gäste war. Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg mit deiner Eventkapelle!!!

16.4.2013

Ahrendt Küchenkonzept

Hallo Eventkapellen Team, wir möchten uns für die tolle Location und dem stilvollen Ambiente im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich bedanken. Unsere Weihnachtsfeier hat bei euch erst so richtig Spaß gemacht !! Viele Grüße und nochmals vielen vielen DANK! Euer Ahrendt Küchen-Konzept Team www.ahrendt-kuechen.de

Go on top

Business

Business

Business Download PDF

2

Videos

Wir bitten Sie um etwas Geduld. 

Galerie

Go on top

Partner

2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Go on top

Kontakt

Eventkapelle
Dürener Str 458
50858 Köln
Tel.: 0221 97613120

Email: kontakt@eventkapelle.de

Direkt an der A1/A4 Ausfahrt Frechen - Richtung Köln (Marsdorf)
500 m rechte Seite - Park und Ride - Linie 7 - Haltestelle Haus Vorst

Rufen Sie uns an! Googel map
Go on top

 

Impressum

Impressum

Impressum

Allgemeine Geschäftsbedingungen für: www.eventkapelle.de
Gemäß §28 BDSG widersprechen wir jeder kommerziellen 
Verwendung und Weitergabe unserer Daten.

Für Verweise auf den Seiten der www.eventkapelle.de möchten wir ausdrücklich betonen, keinerlei Einfluss auf den Linktext, die Gestaltung, eventuelle Verletzungen geltender Rechte, auch Marken- und Titelrechte, und die Inhalte der verlinkten Seiten haben. 

Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Linkformulierungen, sowie allen Inhalten aller Seiten auf die wir verweisen, und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen. 

Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Website angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner oder Links führen.

Wir bemühen uns möglichst genaue und zuverlässige Informationen auf unseren Webseiten zu veröffentlichen. Wir können jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit aller veröffentlichten Informationen leisten. Jegliche Haftung für den Fall von Irrtümern oder Auslassungen auf unseren Webseiten wird ausgeschlossen.

Copyright Hinweis:
Der Inhalte dieser Internetpräsenz sind urheberrechtlich geschützt. Alle Texte und Fotos auf derWebseite von www.eventkapelle.de, sofern nicht anders gekennzeichnet, ist Eigentum der www.eventkapelle.de und darf nicht ohne Genehmigung übernommen, vervielfältigt und verbreitet werden.

Vermietung:
Wolfgang Reitler 

Steuernummer:
223/5239/1423

Eventkapelle
Dürener Str. 458
50858 Köln
Tel.: 0221 97613120

Email: kontakt@eventkapelle.de